Über uns

Die SAPPHIR IT & Management Training GmbH ist ein Österreichisches, international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten SAP-Beratung, SAP-Schulung und Usability-Tests.

Die SAPPHIR IT & Management Training GmbH wurde 2005 von Gerhard Jurasek und der SAPPHIR IT & Management Consulting GmbH mit dem Fokus auf SAP-Schulungen und Seminaren zur Steigerung der persönlichen Kompetenz mit Sitz in Graz gegründet.

Begonnen hat es mit dem Geschäftsbereich SAP-Training. Unsere Berater und Trainer sind von Beginn an für die Landesgesellschaften des deutschen Software-Unternehmens SAP in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden im Einsatz. Der Geschäftsbereich „Seminare für persönliche Kompetenz“ umfasst Seminare auf den Gebieten Gedächtnistraining, Schnelllesen, Stimmtraining und Stressmanagement.

Der Geschäftsbereich SAP-Training ist sehr international ausgerichtet und wurde im Laufe der Jahre auf Belgien, Großbritannien, Österreich, Schweden, Frankreich, Finnland und die Türkei erweitert. Der Exportanteil der Dienstleistungen beträgt rund 90 %.

Seit 2012 bieten wir wieder SAP-Beratung an. Dieser Bereich wurde früher ausschliesslich von der SAPPHIR IT & Management Consulting GmbH abgedeckt.

SAPPHIR wurde 2013 als offizieller Mitgliedsbetrieb in die „Leitbetriebe Österreich“ aufgenommen. Die dafür erforderliche Zertifizierung verlangt die Erfüllung von Kriterien in Bezug auf Unternehmensentwicklung, Nachhaltigkeit und Erfolg.

Unser jüngstes Kind ist seit 2014 der neue Geschäftsbereich Usability.